3 Jahre NausikaART

Am 25. November 2020 ist meine kleine Galerie in der Großen Burgstraße 24 in Lübeck drei Jahre alt geworden. Eigentlich hatte ich vor, dazu ein kleines Fest zu machen, aber durch die Corona-Pandemie war das nicht möglich. Stattdessen stand meine Vermieterin vor der Tür – mit einer selbstgebackenen Schokoladentorte, in der eine 3 als Wunderkerze steckte. Ich habe uns Kaffee gekocht, und wir haben ganz coronakonform (2 Personen aus 2 Haushalten) mit Mindestabstand im Atelier gesessen. Die Wunderkerzen-3 versprühte festlich gute Laune, die Schokolade streichelte die Seele, und mit dem Kaffee haben wir auf die nächsten drei Jahre angestoßen.

Vielen Dank an alle, die bisher den Weg zu NausikaART gefunden haben. Trotz aller Einschränkungen freue ich mich auf die Vorweihnachtszeit; die Stadt leuchtet, und auch in meinem Schaufenster trotzen die neuen Lichtobjekte von Peter Seyfart, die Sterne und der glitzernde Lamettavorhang (ja, der musste dieses Jahr sein!) der Dunkelheit und den Corona-Sorgen.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen einen schönen Advent.

Bleiben Sie NausikaART gewogen.

Ihre

Beate Schaefer

 Aktuelle Öffnungszeiten vom 30.11. bis 05. Dezember

 

Mi - Fr   10 bis 18 Uhr

Sa  11 bis 16 Uhr 

 

 Wenn Sie außerhalb dieser Zeiten ein Kunstwerk erwerben möchten,

rufen Sie mich bitte gerne jederzeit an:

Mobil: 0163 7640300 oder Mail: info@beate-schaefer.de

Galerie NausikaART

Große Burgstraße 24

23552 Lübeck

Kleine Dia-Show des NausikaART-Schaufensters

Seit fast drei Jahren führe ich nun die kleine Galerie NausikaART in der Großen Burgstraße 24 in Lübeck. Die Künstler*innen, die ich zur Zeit vertrete sind: Barbara Hirsekorn (Aquarell), Peter Grünig (Skulptur), Juliet-Nina Schulte (Skulptur, Fotografie), Werner Klockow (Fotografie, Literatur). Dazu kommen meine eigenen Werke, zumeist Druckgrafik, sowie meine literarischen Arbeiten. In der Dia-Show sehen Sie Ansichten des schönen Giebelhauses, in dem sich die Galerie befindet, mit den wechselnden Schaufensterdekorationen im nostalgischen Glas- und Messingdesign der originalen Ladengestaltung der Fünfziger Jahre.

Sie können die Bilder mit einem Mausklick auch vergrößern.

Schauen Sie mal rein und lernen Sie unseren Gast kennen:

Juliet Nina Schulte, eine Lübecker Bildhauerin, die bei uns ihre wunderschönen, besinnlichen Köpfe aus Marmor, Alabaster oder Elmer Kalkstein präsentiert. Juliet bezeichnet sich selbst als Autodidaktin, hat jedoch 12 Jahre bei dem bekannten Lübecker Bildhauer Guillermo Steinbrüggen assistiert. Und seit Oktober 2020 führen wir bei NausikaART auch ihre wunderschönen kleinen Unikate mit Motiven aus Lübeck und Timmendorfer Strand (Beispiele siehe unten) - in Fototransfertechnik auf Leinwand, kombiniert mit Malerei.

Klicken Sie für eine größere Ansicht auf ein Bild.

7. Dezember 2018

Die Lübecker Nachrichten über die Ausstellung „Peter Grünig: Drawing Me Crazy – Titelblätter und Zeichnungen aus den Rollenbüchern 2010-2018“

Zum Lesen des Artikels bitte HIER klicken.

3. Dezember 2017

Die Lübecker Nachrichten über die Eröffnung von NausikaART.

Hier geht es zum Artikel.